Horst der Nachtfalken
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist eine Allianz - GGE

Nach unten

Was ist eine Allianz - GGE Empty Was ist eine Allianz - GGE

Beitrag von DerSperber Mi Jan 15, 2014 3:01 am

Die Allianz

1. Was ist eine Allianz?

Eine Allianz ist ein Zusammenschluss von Burgherren (Spielern).


2. Was bringt mir eine Allianz?

In einer Allianz lernt man schnell andere Spieler kennen, kann miteinander handeln und sich bei Angriffen unterstützen.


3. Wie komme ich in eine Allianz?

Du kannst entweder selber eine gründen oder wirst in eine bereits bestehende Allianz eingeladen. Um eine Einladung zu bekommen kannst du entweder Allianzen in deinem Umfeld anschreiben und dich bewerben oder du wartest einfach ab, bis du eine Einladung bekommst.

Es kann aber auch sein, dass eine Allianz geöffnet wurde und man kann dieser dann einfach ohne Bewerbung beitreten. Neu gegründete Allianzen sind automatisch geöffnet um ihnen das finden neuer Mitglieder zu erleichtern. Diese Funktion kann aber jederzeit nach belieben an oder abgeschaltet werden.

4. Auf was sollte ich bei der Auswahl der Allianz/Mitgliedern für meine Allianz achten?

Sinnvoll ist es, wenn die Allianzmitglieder nicht zu weit auseinander sind. Es macht also wenig Sinn, wenn ihr eure besten Freunde einladet, die aber sehr weit von euch weg ihre Burg haben.
Je weiter die Mitglieder auseinander sind, desto länger brauchen Handelskarren und Unterstützungstruppen um an ihr Ziel zu kommen.


5. Wie unterstütze ich Allianzmitglieder, wenn sie angegriffen werden?

In einer Allianz kann man Angriffe auf Mitglieder sehen. Das ermöglicht es, dem Opfer Truppen zu schicken um die Burg mit zu verteidigen.
Das geht ganz einfach, indem du im Ringmenü um die Burg des Opfers das Zelt (Unterstützung) anklickst. Dann kannst du auswählen wie viele und welche Truppen du hinschicken willst. Dabei kann man die Zeit wählen, 1, 6 und 12 Stunden sind möglich.


6. Allianzkasse

Jedes Allianzmitglied kann helfen die Allianz besser zu machen. Dafür gibt es die Allianzkasse. Dort können Holz, Stein, Gold und Rubine eingezahlt werden. Ausgeben kann der Anführer oder die Generäle die Spenden für verschiedene Verbesserungen, wie zB. mehr Mitglieder, schnellere Truppenunterstützung, ... .


7. Die Ränge

In einer Allianz gibt es mehrere Ränge mit verschiedenen Rechten.

Der Anführer: Er/Sie ist Chef der Allianz. Der Anführer kann alles machen, Mitglieder einladen, rauswerfen, befördern, degradieren, Verbesserungen kaufen, die Allianz umbennen, etc.

Der Stellvertreter: Er vertritt den Anführer und hat alle Rechte wie auch die Generäle, er kann diese aber auch ernennen.

Der Kriegsminister/Anwerber/Diplomat/Schatzmeister: Er hat die selben Rechte wie ein General, sein Aufgabengebiet ist aber durch seinen Rang nach außen hin sichtbar.

Der General: Generäle dürfen Mitglieder einladen und entlassen, diese zu Feldwebel ernennen, diplomatische Beziehungen eingehen und lösen, die Allianzbeschreibung und -Ankündigung ändern und Verbesserungen in der Allianzkassa kaufen.

Der Feldwebel: Feldwebel können Mitglieder einladen und Rundschreiben verschicken.

Das Mitglied: Hat keine besonderen Rechte in der Allianz, ist deshalb aber nicht weniger wichtig. Mitglieder dürfen aber auch Rundschreiben verschicken.


8. Wie trete ich aus einer Allianz aus?

Um aus der Allianz wieder auszutreten musst du im Allianzmenü unter Verwaltung einfach aus den "Allianz verlassen" Button drücken. Erst wenn du wieder ohne Allianz bist, kannst du eine neue Einladung für eine andere Allianz bekommen.


9. Was passiert wenn der Anführer zur Ruine wird oder die Allianz verlässt?

Verliert eine Allianz ihren Anführer, ohne dass dieser die Krone weitergegeben hat, geht sie automatisch an einen der Stellvertreter über. Ist kein Stellvertreter ernannt bekommt ein General die Krone und so weiter.
Die Spenden bleiben in der Allianzkasse und auch alle Erweiterungen die gekauft wurden bleiben erhalten.
Erst wenn der Letzte die Allianz verlässt oder durch Inaktivität aus dem Spiel ausscheidet verschwindet die Allianz komplett. Die Spenden werden aber auch dann nicht zurückbezahlt.
Geändert von Aislynn (10.01.2014 um 14:30 Uhr)

DerSperber

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 05.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten